Elektrobacköfen

In früherer Zeit gab es in jedem Dorf einen Dorfbackofen, welcher mit Holz befeuert wurde. Bis heute erbringt dieses Prinzip des Brotbackens unübertroffene Backresultate. So finden Sie in unserem Shop neben unseren Elektrobacköfen natürlich auch Holzbackofen, mit dem noch heute wie zur damaligen Zeit gebacken wird

Das Backen in unseren elektrisch beheizten, vollschamottierten Backöfen erfolgt ebenfalls mit der im Stein gespeicherten Hitze. Aber noch nie war das Backen mit Speicherhitze so einfach wie in einem unserer NBO Elektrobacköfen. Brotbackofen einschalten, aufheizen, Brot einschießen, beschwaden, Backofen ausschalten. Das war’s!

Das eigentliche Backen selbst erfolgt mit der im Stein gespeicherten Hitze, zuerst mit einer hohen Anfangstemperatur für eine herrliche Krustenbildung, dann wird mit fallender Temperatur das Brot fertig gebacken.

Ein NBO Elektrobackofen ist mehr als nur ein Brotbackofen. Auch Pizzen und Flammkuchen, Fleisch und Gemüse, Aufläufe und Dörrobst können Sie in Elektroöfen backen.

Vollschamottierte Elektrobacköfen

Backen ohne direkte Befeuerung, nur mit der im Schamotte gespeicherten Hitze. Speicherhitze ist die natürliche Art Brot zu backen.

Fordern Sie kostenlos unseren Katalog mit unseren Angeboten an!

 

Die Elektrobacköfen der Serie NBO mit Holzbackofen-Effekt sind vollschamottiert, d.h. der komplette Backraum ist mit feuerfestem, doppelt gebrannten Ton ausgekleidet. Zusammen mit hochwertigen Isoliermaterialien auf Keramik-Basis wird eine schnelle und effektive Energieaufnahme und Wärmespeicherung erreicht – Steinharte Profis in rostfreiem Chromnickelstahl verpackt.

Jeder NBO Backraum verfügt über zwei Thermostate zur getrennten Feinregulierung von Ober- und Unterhitze. Genau abgestimmt auf das jeweilige Backgut können Ober- und Unterhitze stufenlos von 50 – 300°C individuell eingestellt werden.

Die einzeln eingeschobenen Panzerrohrheizkörper sind in die Schamottesteine eingeschoben und somit bei Bedarf einzeln austauschbar.

Die Backöfen mit dem erweiterbaren Backrohr-Modulsystem]

NBO2 | 1 Backfläche 70 x 35 cm, 3 kw, 230V
NBO4 | 1 Backfl. 70 x 70 cm, 6 KW/400V
NBO6 | 1 Backfl. 70x 105cm, 9 KW/400V

 

Unterbautisch für NBO 2,4,6,8,12